Follower

Samstag, 18. August 2012

AFIYET OLSUN!

Ein Leibgericht │ Mantı gilt als besondere Spezialität in der türkischen Küche. Sie sind klein gefüllte Teigtaschen. Ihren Ursprung haben sie aus der Provinz Kayseri. Die aus großem Yufkateig in kleine Quadrate zerschnittene Mantı wird zunächst mit Hackfleisch gefüllt. Dann werden alle Teigränder angehoben, in der Mitte zusammengedrückt und danach in Salzwasser gegart. Et voilà - fertig ist die Mantı und kann nun mit einer ungekochten Joghurtsoße, nach Wahl warmen Tomatensoße und einer Prise Nane (deutsch: getrocknete türkische Minze) serviert werden. Ach, übrigens: Mantı gibt es in vielen Ländern, sehr beliebt auch in Russland.

[Bild: google]

Kommentare:

Luzia M. hat gesagt…

Omg! This looks so yummy! :')
If you have time, I'd love to know your opinion about my fashion blog. It's all about my style and preferences! :)
xoxo
Luzia M.

Estilo Hedónico hat gesagt…

Great!!!

http://estilohedonico.blogspot.pt/

xoxo

∂Δ hat gesagt…

das sieht so verdammt lecker aus!

toller blog!

http://colorbliiind.blogspot.de/

Jasmin - Nicky hat gesagt…

Das sieht richtig lecker aus!

xx Jasmin

Elly Pirelli hat gesagt…

mantiiiiya bagiliyorum!!
ich glaub ich könnt das echt jeden tag essen :D
Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :)
-> Mein Blog :)

Anna hat gesagt…

Ich liebe türkische Speisen!
Super! :)

a-to-the-a.blogspot.com

SASHA IVANOV hat gesagt…

äähm :D LECKER

Low Couture hat gesagt…

nom nom

Mario Sazi hat gesagt…

mmm Lecker!

Greetings from Spanien ;) http://tweedties.blogspot.com

Talkasia hat gesagt…

das sieht richtig köstlich aus! :)

Sola ante el espejo hat gesagt…

Thank you for visit my blog. I'm now following you. Kisses.
http://solaanteelespejo.blogspot.com.es/

SummerLee hat gesagt…

uuuh das sieht lecker aus - kenne das auch aus meiner heimat, ich glaube bei uns sind sie ein wenig größer :) ich könnte mich damit bis zum geht nicht mehr vollstopfen - und darüber hinaus! :D
lg summer

Celina hat gesagt…

Ich liebe es !
Die Mama meines besten freundes macht das auch immer :)

MARINA hat gesagt…

Looks so good